Alle Mitglieder laden wir ein zu unserer informativen, kurzen Mitgliederversammlung am Donnerstag 14. März 19:30 Uhr im Forum der Christian Morgenstern Schule.

Tagesordnung:

  • Eröffnung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung
  • Ehrungen
  • Geschäfts- und Kassenbericht des Vorstandes
  • Bericht der Kassenprüfer, Aussprache, Entlastung des Vorstandes
  • Haushalt 2019
  • Wahl einer/s Kassenprüfers/in
  • Sonstiges

Dem TuS Homberg geht es gut! Die Finanzen sind solide, nachdem wir uns einem deutlichen Sparkurs vor allem in der Verwaltung aber auch mit Unterstützung einiger Abteilungs- und Übungsleiter unterzogen haben.

Alle Abteilungen liegen in Ihren Budgets und es gibt erfreuliche Mitgliederbewegungen nicht nur beim Sportabzeichen.

Der TuS bewegt Homberg – wie war! Über 50 von insgesamt 129 Sportabzeichen des Jahres 2018 werden an Menschen vergeben, die es zum ersten Mal gemacht haben!

Die Fußballjugend erfährt mit Sibylle und Tobias Merz einen neuen Aufschwung. 100 Mitglieder sind das realistische Ziel bis zum Sommer!

Trotz der – aufgrund fehlender Trainer – notwendigen Schließung der Judo-Abteilung, konnte die Mitgliederzahl im TuS nicht nur gehalten, sondern sogar gesteigert werden.

Um den TuS dauerhaft zu stabilisieren wäre eine Mitgliederanzahl von 1.000 wünschenswert.

Aktuelle Zahlen und alle Informationen zu unseren Sport-Angeboten gibt es auf der neuen Homepage, die allein im ersten Monat schon weit über 1.000 Zugriffe hatte.

Neue Angebote für junge Leute wie TABATA, OCR Training und Beach-Volleyball sollen neben dem breiten Angebot für Gesundheit und Fitness, was sich auch an die ältere Generation wendet, den TuS für alle Homberger attraktiv machen.

Alle Homberger laden wir ein bei unserem Sportprogramm mitzumachen!

Der Vorstand