Liebe Homberger Sportlerinnen und Sportler,

ab morgen (13.01.22) gilt mal wieder eine neue Coronaschutzverorodnung in NRW. Und diesmal erleichtert sie sogar die Ausübung des Sports in den Hallen etwas.

Ab dann müssen Menschen, die entweder geboostert (also 3 Impfungen) sind oder nach 2 Impfungen von einer Coronainfektion in den letzten 3 Monaten genesen sind, keinen aktuellen Test mehr. Bitte schauen Sie auch auf das angehängte Schema zur Klärung, das vom Landessportbund NRW veröffentlicht wurde.

Da mit dieser Verordnung auch der Sport für Kinder weitestgehend ermöglicht wird, haben wir uns entschlossen, im Kinderbereich zur alten Beitragsordnung zurückzukehren.

Der TuS hatte im Zuge der Corona-Pandemie die Beiträge für die Kinderflatrate für die letzten anderthalb Jahre von 8 auf 4 Euro monatlich halbiert.

Ab dem 1.1.2022 gelten wieder die 8 Euro.
Wir hoffen, dass es kein komplettes Sportverbot für Kinder mehr gibt und wir unser komplettes Programm in 2022 ganzjährig anbieten können.

Im Bereich Geräteturnen machen der vergleichsweise sehr hohe Aufwand und Betreuungsschlüssel eine deutliche Anpassung des Zusatzbeitrages unumgänglich.
Die Eltern der Kinder im Geräteturnen werden hierzu in einem extra Schreiben zusätzlich informiert.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Sport und danken Euch für Eure Treue zu unserem Verein in diesen schweren Zeiten.

Der Vorstand

2022-01-13_Tabelle_Coronaregeln