Badminton beim TuS Homberg

Badminton – eine rasante Sportart

Badminton ist – anders als Federball – eine Wettkampfsportart, die sich durch Schnelligkeit und Technik auszeichnet. Ziel des Spiels ist es, den Gegner bei intensiven Ballwechseln so auszuspielen, dass er den Ball nicht mehr bekommt. Taktik gehört daher ebenso zum Badminton-Alltag wie Schweiß und schnelle Bälle, die einem um die Ohren fliegen.

„Spaß am Sport” steht beim Badminton im TuS Homberg im Vordergrund. Anstatt sich mit trockener Theorie zu langweilen, setzen die Kinder- und Jugendlichen die erlernten Techniken bei wohlklingenden Übungen wie „Bürger und König” und kleinen Turnieren direkt in die Tat um. Die älteren Spieler bzw. solche, die schon länger dabei sind, haben bei der Auswahl der jeweiligen Übung sogar Mitspracherecht.

Badminton ist beim TuS reiner Hobbysport. Trotzdem haben wir in der Vergangenheit schon erfolgreich an verschiedenen Stadtmeisterschaften im Umkreis teilgenommen.

Trainer

Bitte nehmen Sie bei Interesse direkten Kontakt mit dem Trainer auf:

Viktor Hamann
Tel. 0176 38667614
gamchik43@gmail.com

Trainingszeiten

Donnerstags

Donnerstags 20.00 bis 22.00 Uhr
Halle Süd