Sport hat eine lange Tradition in Ratingen Homberg

Der TuS bewegt Homberg

Der TuS Homberg 1912 e.V. ist ein Verein mit Tradition, seit mehr als 100 Jahren bewegt der TuS Homberg.
Die 3 städtischen Sportstätten, die dem TuS und allen Sporttreibenden zur Verfügungs stehen, sind im Ratinger Ortsteil Homberg gelegen, der dem Verein seinen Namen gibt. Mit mehr als 800 Mitgliedern und weit über 1.000 Sporttreibenden erreicht der TuS aktuell bereits fast ein Viertel der Homberger Bevölkerung. Unser Ziel als Breiten- und Mehrspartenverein für jedermann ist es, allen Hombergern jeden Alters ein Sportangebot zu bieten. Allgemeine Fitness und Gesundheit sind ein hohes Gut, für das der TuS seinen Beitrag tut!

Das vielfältige Angebot ist möglich, weil sich beim TuS Homberger für Homberg ehrenamtlich engagieren.
Wir sind offen für neue Ideen und Sportarten und gehen mit der Zeit! Manche Sportarten müssen wir mangels Übungsleitern beenden, wie Judo oder Frauenhandball, die eine lange gute Tradition im TuS hatten.
Neue kommen hinzu, weil wir Möglichkeiten schaffen: Beachvolleyball seit 2018 auf eigenem Platz!
…oder Übungsleiter Angebote ausprobieren und etablieren: TABATA, OCR Training, Adventure Racer…

Unsere Übungsleiterinnen und Leiter sind gut qualifiziert, die meisten haben mindestens den C-Übungsleiterschein.
Wir unterstützen die Ausbildung als Verein maßgeblich.

1. Vorsitzender: Holger Waldminghaus

2. Vorsitzende: Bettina Hildebrandt (Schwerpunkt Erwachsenensport)

Schatzmeister: Martin Werntgen

Sportwartin: Susanne Kleuker (Schwerpunkt Kindersport)

Sportwart: Dirk Raddatz: (Verantwortung für Sportplatz / Hallen / Geräte / Kontakt mit Stadt Ratingen)

Sportwart: Jost Krüger (Schwerpunkt: Homepagegestaltung und -aktualisierung)

Spiel und Sport: Siegfried Kleine
(Sportabzeichen, Badminton, Handball, Radfahren, Tischtennis, Volleyball, Walken)

Fitness und Gesundheit: Bettina Hildebrandt
(Gesundheitssport, Kurse, OCR, Mixed Cross Fitness, Tabata, Zumba)

Fußball (Senioren): Moritz Hüshoff

Jugend-Fußball: Uwe Fischer

Karate: Johann Goj

Kindersport: Sebastian Kaske

Hier trainieren wir

Die Sportstätten des TuS

Das Glanzlicht der Sportstätten des TuS stellt die moderne Sportanlage am Füstingweg dar, die seit dem Frühjahr 2011 vollständig genutzt wird. Im Zentrum der Anlage steht der moderne Kunstrasensportplatz, der bereits seit Ende 2010 von der Jugend- und Senioren-Fußballabteilung bespielt wird. Außerdem verfügt die Anlage – neben dem Vereinsheim und der Geschäftsstelle des TuS – über eine Tartanbahn, verschiedene Leichtathletikmöglichkeiten und einen Beachvolleyballplatz.

Für weitere Sportangebote stehen die Turnhalle Mozartstraße (Homberg-Nord) sowie die Turnhalle Ulmenstraße (Homberg-Süd) zur Verfügung. Darüber hinaus finden einige Sportkurse in Zusammenarbeit mit dem Homberger Treff in der Herrenhuterstraße statt.

Mitglied werden beim TuS Homberg

Kommen auch Sie in Bewegung – beim TuS Homberg!

Haben wir Sie mit unserem Sportangebot überzeugt? Möchten Sie etwas für sich selbst und für Ihre Gesundheit tun?

Dann sind Sie beim Turn- und Sportverein Homberg genau richtig. Die Anmeldung ist ganz einfach. Sie brauchen nur den untenstehenden Aufnahmeantrag herunter zu laden, auszufüllen und in der Geschäftsstelle abzugeben. Wir freuen uns, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Turn- und Sportverein Homberg 1912 e.V.
Füstingweg 30
40882 Ratingen
geschaeftsstelle@tus-homberg.de

Sie erreichen uns persönlich:
Mittwoch: 18:00 bis 20:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 12:00 Uhr