Geräteturnen beim TuS Homberg

Geräteturnen – Mädelspower auf Wettkampfniveau

Unsere Gerätturngruppen sind ein Angebot für talentierte und leistungsbereite Mädchen im Alter von 5 bis 15 Jahren im Breitensportbereich. Wir trainieren an allen 4 Wettkampfgeräten Schwebebalken, Reck/Stufenbarren, Sprungtisch und Boden und nehmen regelmäßig an Wettkämpfen auf Verbandsebene in der Einzel und Mannschaftswertung teil. Damit alle Kinder optimal gefördert und gefordert werden, sind wir stets mit mehreren Trainern in der Halle.

Neben dem Turnen an den Geräten erarbeiten wir mit viel Spaß und Ausdauer, die notwendigen Grundlagen wie Dehnfähigkeit, Kraft, Gleichgewicht, Körperspannung, Körpergefühl und Koordination.

Unsere Trainingsgruppen sind zurzeit voll. Daher bitten wir um Anmeldung zu einer Probestunde. Dann können wir sagen, ob und in welcher Gruppe Du bei uns richtig bist.

Trainerin

Bitte nehmen Sie bei Interesse direkten Kontakt mit der Trainerin auf:

Irmgard Wegner
Tel. 0172 2923399

Donnerstags | Gruppe 1

Donnerstags 15.00 bis 16.30 Uhr
Ab 5 Jahren

Donnerstags | Gruppe 2

Donnerstags 16.30 bis 18.30 Uhr
9-15 Jahre

Samstags | Gruppe 1

Samstags 09.00 bis 10.25 Uhr
Ab 5 Jahren

Samstags | Gruppe 2

Samstags 10.35 bis 12.00 Uhr
9-15 Jahre

Unsere Trainerin

Ich heiße Irmgard Wegner und betreue seit vielen Jahren die Wettkampfgruppen im TuS Homberg. In meiner Jugend habe ich selbst auf Wettkämpfen geturnt und bin Kampfrichterin und ausgebildete Übungsleiterin. Ich freue mich über die großen und kleinen Erfolge, die wir mit unserer Wettkampfgruppe schon erreichen konnten und (hoffentlich) noch erreichen werden. Besonderen Spaß habe ich an den vielen kleinen Fortschritten der Kinder in jeder einzelnen Turnstunde.