Handball beim TuS Homberg

Handball – Mädchenpower trifft Ballsport

Mädchen vom 1. bis zum 7. Schuljahr haben freitagnachmittags Spaß beim Handballtraining.
Spielerisch lernen die Mädchen die Grundbewegungen mit dem Ball, trainieren die Koordination, Motorik und Kondition.
Auch die Schnelligkeit und die Ausdauer kommen nicht zu kurz.

In den 90 Minuten Training wird den Mädchen dabei eine reichhaltige Auswahl an sportlichen Betätigungen, sei es mit Sportgeräten, mit Ball oder auch ohne geboten. Nach einem gemeinsamen Warmmachen mit Linienaufwärmen und Aufwärmspiel stehen die nötigen motorischen Fähigkeiten, die eine Handballerin benötigt – Laufen, Prellen, Springen, Werfen und Fangen im Vordergrund des Trainings.

Dazu wird genauso viel Wert auf das Miteinander und die Förderung der Teamfähigkeit gelegt.
Das Training endet mit dem was den Mädchen am meisten Spaß macht, dem echten Handballspiel auf zwei Tore.

Unser Trainer Andreas Badry beantwortet gerne Deine Fragen.

Bitte nimm bei bei Interesse direkten Kontakt mit unserem Trainer auf:

Andreas Badry
AndreasBadry@gmx.de