Trampolin beim TuS Homberg

Hoch hinaus beim Trampolinspringen

Mit Spiel und Spaß auf dem Trampolin. Hier erlernen die Kinder in kleinen Gruppen (max. 10 Kinder) die Grundtechniken auf dem großen Trampolin, gegebenenfalls bis hin zum Salto. Es wird die Körperspannung sowie die Konzentration geschult, denn „ohne“ geht es nicht.

Aber auch Spiele wie „Ich packe meinen Koffer“, Fangen, Gummitwist, Seilchen springen, Körbewerfen und „Heiße Kartoffel“ sind beliebte Spiele in dieser Stunde.

Wegen der Auflagen der Coronaschutzverordnung findet das Training unter Einschränkungen in 2 Gruppen statt:

Darauf werden wir achten:

  • In jedem Sportangebot wird die Nachverfolgbarkeit durch Listen sichergestellt.
  • Außerhalb des eigentlichen Sportangebots gelten Abstands-/ und Maskenpflicht.
  • Der Zutritt zu den Hallen erfolgt bereits im Sportzeug und mit Maske
  • Begleitende Eltern müssen Mund-/Nasenschutz durchgehend tragen
  • Vor und nach jeder Einheit müssen die Hände desinfiziert/gewaschen werden
  • Geräte müssen vor und nach den Trainingseinheiten gesäubert/desinfiziert werden
  • Um einen begegnungslosen Ein-/ und Austritt zu gewährleisten werden die Einheiten um 15 Minuten versetzt angeboten

Trainerin

Bitte nehmen Sie bei Interesse direkten Kontakt mit der Trainerin auf:

Sonja Lauf
Tel. 0177 3520794
sonja.lauf@hotmail.com

Trainingszeiten

Dienstags | Gruppe 1

Dienstags 16.00 bis 17.15 Uhr

Halle Süd

Dienstags | Gruppe 2

Dienstags 17.30 bis 19.00 Uhr

Halle Süd

Unsere Trainerin

Ich heiße Sonja Lauf und bin seit 1999 beim TuS Homberg als Übungsleiterin im Bereich Kindersport tätig.
2002 habe ich meine Übungsleiter C-Lizenz, sowie die Grundqualifizierung fürs Trampolinturnen, erworben. Immer wieder erweitere ich mein Wissen durch zahlreiche Fortbildungen und Lehrgänge. 2007 übernahm ich zusammen mit Stefanie Thessel das Amt zur Abteilungsleiterin für den Bereich „Kindersport“. Mit viel Freude leite ich selbst zurzeit 8 verschiedene Gruppen mit insgesamt 130 Kindern.