Volleyball beim TuS Homberg

Volleyball – Die dynamische Mannschaftssportart

Wir spielen Volleyball im TUS Homberg nun schon mehr als 20 Jahre – mit viel Spaß als Mixedmannschaft mit je 3 Frauen und Männern auf dem Spielfeld. Im Winterhallenbetrieb versuchen wir, im Wettkamp der Staffel Mixed Mettmann/Wuppertal unsere besten Leistungen zu zeigen, was nicht immer so klappt wie gewünscht. Die Spiele finden zu den Trainingszeiten und nicht am Wochenende statt.

Unser Motto ist Spaß vor Leistung – wir lachen viel und laut, keiner wird ausgespart, es gibt immer eine falsche Annahme oder interessante Angriffsvarianten. Wir haben Ehrgeiz, aber alle sollen spielen und werden eingesetzt– manche Spiele gehen eben verloren.

Im Sommer beachen wir »fun and more« gerne auf unserer semimobilen Anlage auf dem Sportplatz ohne Wettkampfbetrieb. Neben Schweiß, Sand und Spaß gibt es oft auch ein geselliges Bierchen danach.

Bitte nehmen Sie bei Interesse direkten Kontakt mit dem Trainer auf:

Dr. Karsten Hopp
volleyball.tus-homberg@online.de

Montags

Montags 20.30 – 22.00 Uhr
Halle Süd / Sportplatz

Dienstags

Dienstags 20.30 – 22.00 Uhr
Halle Süd / Sportplatz

Unser Team

Wenn du Grundfertigkeiten des Volleyballs beherrscht, kannst du gerne vorbeischauen oder meldest dich bei unserem Trainer K. Hopp. Bei uns spielen (fast) alle Altersgruppen von 25-70 gleichberechtigt nebeneinander. Die Palette unserer Spielfertigkeiten reicht von fortgeschrittenem Anfänger über Wiedereinsteiger bis zu Volleyballverrückten – aber im Team gleichen wir alles aus! Wenn du Interesse hast und nicht mehr an reinem Leistungsspielbetrieb festhalten willst oder auch nur mal schaust, was nach 20 Jahren Pause noch so wuppt, dann komm vorbei.