am Dienstag 10. März 2020 wurde im Forum der Christian Morgenstern Schule ab 19:00 Uhr wie gewohnt die Mitgliederversammlung des TuS Homberg 1912 e.V. durchgeführt. Da Vorstandswahlen waren kamen über 80 Mitglieder und erhielten als kleines Dankeschön einen Fanschal der Wind, Wetter und Viren fernhalten soll.

Drei der bisher fünf Vorstände traten aus persönlichen Gründen nicht wieder an.
Einstimmig (Wieder-) gewählt wurden der 1. Vorsitzender Gereon Becker und Schatzmeister Holger Waldminghaus, dazu Bettina Hildebrandt und Sybille Mertz zwei engagierte Übungsleiterinnen die den Vorstand komplettieren. Der TuS ist solide aufgestellt, die Mitgliederzahlen steigen weiterhin leicht. Insbesondere die Bereiche Jugendfußball, Karate und OCR haben deutliche Zuwächse.

Tony König erhielt die Auszeichnung der „Stille Star“ des Westdeutschen Tischtennisverbands für sein “Lebenswerk” 😉 überreicht durch Klaus Verburg, Vizepräsident Verbandskommunikation.

Als Ehrenschatzmeister aufgenommen wurde Bernd Kulage nach über 22 Jahren Schatzmeistertätigkeit für den TUS im Vorstand.
Verabschiedet wurde Viktor Hamann, der nach ebenfalls über 20 Jahren als Übungsleiter ab Mai nicht mehr für den TuS tätig ist.

Die Bereitschaft von insbesondere Homberger Sponsoren sich zu engagieren hilft dem TuS sich zukunftsweisend aufzustellen.
Wir freuen uns über die neuen Sponsorenzsuagen von: Mathias Becker;  Norbert Versen, Frankenbau, Schreinerei Engelmann, Brachter Hof, Gut Grashaus, Technik & Grün

Die Möglichkeit zur Übernahme von Sportanlagen oder dem Ersatzbau für die Mozarthalle wird mit der Stadt und Politik aktuell erörtert. Die Mitgliederversammlung stimmte einstimmig dafür eine Rücklage aus entstehenden Überschüssen zu bilden um “die Sporthallensituation langfristig zu verbessern und zu sichern. Dies kann durch Pacht, Erwerb oder Neubau einer Sporthalle und deren Ertüchtigung /Ausstattung geschehen.
Über die Verwendung der Rücklage entscheidet die Mitgliederversammlung.”

Alle Homberger laden wir ein bei unserem Sportprogramm mitzumachen das hoffentlich nach den Osterferin wieder starten kann.

Ab Mai dann auch mit ZUMBA und kreativen Kindertanz!