Für die Erwachsenen ging es schneller als erwartet: Viele Sportangebote sind im Mai schon wieder  – für manche ungewohnt im Freien- auf dem Sportplatz gestartet. Neben den Fußballern trainieren da aktuell auch Karate und etliche der Gesundheit- und Fitnessgruppen. Bitte informieren Sie sich bei den Übungsleitern, wo die jeweilige Gruppe stattfindet. Einige Gruppen haben den Sportplatz inzwischen so gut angenommen, dass sie gar nicht zurück in die Halle wollen.

Hier die Platzbelegung für die KW 23

Sportplatz Mo-Mi 23.KW.

Sportplatz Do-So. 23.KW

Anders sieht es bei den Kindersportgruppen aus. Während die Fußballer bis auf die Bambinis schon länger wieder trainieren, ist der gesamte Bereich Kindersport auch nach Hallenöffnung im Moment nicht durchführbar. Die vorgeschriebenen Hygienekonzepte lassen dies aktuell nicht zu.

Wir können leider als Verein eine vor Ansteckung geschützte Nutzung der Hallen nicht bieten, Abstandspflicht und ständige Desinfektion aller Spielgeräte sind nicht zu gewährleisten.

Karate und Tischtennis sind nach Anmeldung und in Absprache der Übungsleiter möglich. Die Geräteturnerinnen halten sich auf dem Sportplatz fit.

Das Hygienekonzept Hallen: Schutz- und Hygiene TuS drinnen 200522

Über die angekündigte Beitragsreduzierung für das 2. Halbjahr hat der Gesamtvorstand deshalb am 22.5. entschieden:

Der Beitrag für alle Kinder (Flatrate von 8 Euro monatlich) wird für 6 Monate um 50 % reduziert (Ersparnis 24 Euro).
Der Grundbeitrag für Verwaltung; Versicherung Verbandsabgaben (2,50 Euro) bleibt ebenso wie die speziellen Beiträge für Geräteturnen und Fußball (1,50 Euro).

Für die Erwachsenen bleiben die Beiträge angesichts der nur kurzen Unterbrechung Ihrer Sportarten unverändert.
Allerdings werden wir pro Mitglied einen Betrag für die Durchführung von Feiern in den Trainingsgruppen vorsehen, so dass zum einen die Gemeinschaft nach Ende der Coronabeschränkungen mehr gepflegt werden kann und ein gewisser Ausgleich für die ausgefallenen Stunden entsteht.
Wir hoffen, dass so alle klar kommen.
Wie immer gilt: Wer (auch Coranabedingt) in wirtschaftlichen Schwierigkeiten ist, kann sich jederzeit an den Vorstand wenden wegen einer Beitragsermäßigung.
Niemand sollte wegen finanzieller Notlage keinen Sport mehr treiben können.

Bleibt gesund und treibt wenn möglich Sport!