Wie bereits berichtet baut der TuS in Zusammenarbeit mit der Stadt die bisher als „Jugendbolzplatz Füstingweg“ bezeichnete Fläche neben dem Sportplatz in einen Hindernisparcours um.

Wir sind als TUS sehr froh, dass Torsten Selent bereit war, seine Unternehmensplanung umzustellen und die kurze Zeit mit 10 Tagen ohne Regen in der zweiten Septemberhälfte genutzt hat, spontan die Erdarbeiten zu erledigen und eine Schottergrundlage einzubringen. Die Firma Lehmann hat uns 4 Lastwagen Schotter vergünstigt geliefert, nach Einbau der Geräte folgen nochmals 8 LKW mit Sand.

 

Mit Metallbau Gehrmann aus der Hofermühle und Frankenholz bauen wir die Geräte. Eigentlich wollten wir bereits um Ostern anfangen, doch so ein Bauvorhaben auf städtischen Grundstück braucht viel Abstimmung, zentimetergenaue Planung, um alle TüV-Vorgaben einzuhalten. Aufprallflächen hatten wir ganz anders eingeschätzt 😉 Aber Sicherheit geht vor.

Durch die Verzögerung haben wir entschieden, gleich den großen Wurf zu machen und fast alles in einem Schritt umzusetzen. So hoffen wir einen Teil der stark gestiegenen Kosten für alle Rohstoffe (Stahl, Holz, Sand, Schotter) aufzuholen. Statt der Stahlcontainer (2), deren Preise sich binnen eines Jahres verdoppelt haben, baut uns Torsten Selent stabile Holzhütten als Lager und zum Überklettern!
Er bringt sich zudem als Sponsor in erheblichem Maße ein!

Sehr erfreulich ist der rege Zuspruch zu unserem Family OCR – Schnupperkurs bei dem immer ein Elternteil mit einem Kind im Alter von 6 bis 12 Jahren trainiert. Hier auf dem Sportplatz.
Dieser Kurs hat mehr als doppelt so viel Interessenten wie Plätze und wird auf jeden Fall mehrfach angeboten, sobald die Anlage steht.

Die TüV-Abnahme ist noch für dieses Jahr geplant. Wenn die Anlage freigegeben ist, wird ein Zugang über den Sportplatz möglich sein.
Ein „Trainieren unter Anleitung“ wird der TuS dann anbieten.