Um die TrainerInnen bei ihrer Arbeit auf und neben dem Platz zu unterstützen, tourt seit 2009 das DFB-Mobil – ausgestattet mit Bällen, Leibchen, Markierungshütchen und entsprechender Medientechnik durch Fußballdeutschland. Qualifizierte Trainerinnen und Trainer – die so genannten Teamer – besuchen die Vereine und zeigen, wie sie bei den Themen Qualifizierung, Mädchenfußball und Integration aktiv werden können.

Das DFB-Mobil macht in unserer Jugendfußballabteilung an folgenden Terminen halt:

• Montag, 20.03.2023 – F1-Jugend
  • Dienstag, 28.03.2023 – E1-/E2-Jugend

Die Demo-Trainingseinheiten beginnen ca. 17:00 Uhr und dauern ca. 90 Minuten. Nach Abschluss dieser Einheiten und Aufräumen der Trainingsutensilien findet eine Reflexion über das Demotraining statt. Zusätzlich werden noch nützliche Informationen zum Kinder- und Jugendfußball vermittelt. Zu dieser Veranstaltung sind alle Jugendtrainer/innen, aber natürlich auch interessierte Vereinsmitglieder und Eltern eingeladen.

Weitere Infos zum DFB-Mobil finden Sie hier: https://fvn.de/dfb-mobil