Zur jährlichen Mitgliederversammlung lädt der TuS Homberg 1912 e.V. alle Mitglieder um 19.00 Uhr in das Forum der Christian Morgenstern Schule ein. Der 2023 neu gewählte Vorstand mit Bettina Hildebrand, Susanne Kleuker; Dirk Raddatz, Jost Krüger, Martin Werntgen und Holger Waldminghaus wird von den Erfahrungen in den unterschiedlichen Bereichen berichten. U.a ist ein Kinderschutzkonzept in der Entstehung und durch die Schließung von Bruhy Sporting entasteht eine neue Situation.

Der Vorstand des TuS Homberg 1912 e.V. begrüßt die durch die Betreiber von Bruhy Sporting angestrebten weiteren Nutzungsmöglichkeiten seiner Räumlichkeiten für Vereine und Privatpersonen.

Als Verein werden wir gerne nach Bedarf Flächen anmieten und nutzen. Auch eine Fortführung etablierterer Kurse durch den TuS ist möglich und für einen Kurs auch schon umgesetzt. Pilates z.B. wird zukünftig unter TuS Regie in den Räumen von Bruhy angeboten.

Eine Übernahme der gesamten Tätigkeit von Bruhy Sporting wie von einigen Hombergern dem Vorstand vorgeschlagen kommt für uns nicht in Betracht. Als Verein würden wir vor den gleichen Herausforderungen stehen wie die bisherigen Betreiber, die allerdings auch im Besitz der Immobilie stehen. Für den TuS wäre es natürlich reizvoll ein eigenes Gebäude zu besitzen. Die damit verbundenen Kosten für Erwerb, Sanierung und späteren Betrieb liegen allerdings in einem Bereich, der aktuell nicht darstellbar ist.

Für weitere Angebote z.B. Yoga sind wir in Absprachen, es fehlen uns aktuell aber an vielen Stellen die Übungsleitenden auch für schon jetzt freie Hallenkapazitäten in den Hallen Nord und Süd. Viel wichtiger als zusätzliche Räume ist es für den TuS, also sich engagierende Mitmenschen zu finden, die z.B. Montags und Dienstagsnachmittags (16:30 bis 20:00 Uhr)  Sportangebote für Kinder ab Grundschulalter anbieten könnten. Badminton, Hockey oder Tischtennis wären möglich ebenso wie Trampolin. Dieses Angebot Trampolin mussten wir zum Jahresbeginn mit großem Bedauern einstellen, weil sich kein Ersatz für unsere bisherige langjährige Übungsleiterin finden ließ, die aus persönlichen Gründen Ihr Engagement beim TuS reduziert hat.

Was können wir tun damit Du Dich engagierst?

Der Tus bewegt Homberg 😉 auch 2024.

Die vorgesehene Tagesordnung der Mitgliederversammlung:

• Eröffnung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit,
  • Genehmigung der Tagesordnung
  • Ehrungen