Obstacle Course Racing beim TuS Homberg

Obstacle Course Run – Hindernislauf extrem

Bei diesem Training bereitest du dich auf einen Hindernislauf wie z.B. FISHERMAN`S Friends Strongman Run, MUD Masters, Tough Mudder oder Spartan Race vor. Hier steht der Teamgedanke im Vordergrund.

Das OCR (OBSTACLE COURSE RACING) Training baut zunächst einmal auf der Grundbasis des Laufens auf, welche durch zahlreiche artfremde Elemente wie Sprint-, Sprung- und Kletterelemente ergänzt werden. Es wird gekrabbelt, getragen, geschleppt, balanciert und noch vieles mehr. Alles Elemente, die für eine Bewältigung eines (Extrem) Hindernislaufs wichtig sind, werden einbezogen. Mit speziell abgestimmten Workouts bereiten wir uns optimal auf die wechselnden Belastungen zwischen den Intervallen, bestehend aus Laufpassagen und Hindernissen vor.

Wenn Ihr Interesse an der komplexen Sportart habt, wartet nicht lange sondern meldet Euch zu einem Probetraining an.
Für diesen Kurs müssen die Teilnehmer über eine Grundfitness verfügen. Terminabsprache erforderlich!

Trainer

Bitte nehmen Sie bei Interesse direkten Kontakt mit dem Trainer auf:

Frank Burckardt
Tel. 0177 3956710

Trainingszeiten

Samstags Terminabsprache erforderlich

Samstags 15.00 bis 16.30 Uhr
 -Neustart ab 9.1.2019
Halle Süd