21 neue Gürtelfarben beim Familiensport – Herzlichen Glückwunsch

Die Karate-Abteilung des TuS – Homberg hat traditionell zum Ende des Jahres Ihre Prüfungsphase. Die von Trainer Johann Goj gut vorbereiteten Karateka traten in unterschiedlichen Gruppen je nach Leistungsstand zur Prüfung an. Eine familiäre Atmosphäre herrscht hier nicht nur am Prüfungstag, wenn Familienmitglieder die Übungen verfolgen. Die Gruppe besteht aus Jungen und Alten, Müttern und Vätern, Söhnen und Töchtern und ist damit neben Tischtennis eine der Sportarten wo die ganze Familie mitmachen kann. Beweglichkeit, Konzentration, Körperbeherschung, Koordination und bei den höheren Gurten auch zunehmend Kraft gehören zu den Fertigkeiten an denen gearbeitet wird. Die Braungurte kamen ganz schön ins Schwitzen.

Karateka des TuS Homberg

Das war insgesamt gut anzusehen und am Ende konnten alle Karateka Ihre Urkunden in Empfang nehmen und neue Gurte umlegen.

Die Gruppe kann auch noch interessierte Anfänger aufnehmen. Der TuS Homberg fördert durch seine Flatrate für Kinder und Jugendliche das Ausprobieren und Betreiben mehrerer Sportarten. So kann für einen Monatsbeitrag von 10,50 €  auch z.B. Tischtennis, Trampolin, Hallenfußball, Handball und Turnen gewählt werden.

Karate_Kyu-Prüfung-2019 Tus Homberg